9 Profi-Tipps für eine gelungene Präsentationsveranstaltung

1. Auch die äußeren Werte zählen! Du überzeugst mit deinem professionellen Fachwissen und der Qualität der Colosé Produkte, doch dein Äußeres ist dein Aushängeschild! Kleide dich in ein stimmiges Outfit, in dem du dich besonders wohl fühlst. Achte darauf, dass deine Produktkollektion vollständig und ordentlich ist, denn ihr kommt die volle Aufmerksamkeit zu!

2. Dein großer Auftritt! Achte während der Präsentation auf ein freundliches und sicheres Auftreten. Das kannst du sogar üben: Stelle dich fest auf bei Füße, und blicke dabei mit aufrechter Haltung in dein Publikum. Sprich langsam, frei und betont, so dass es einfach Spaß macht, dir zuzuhören!

3. Mehr Sicherheit durch gute Planung! Erinnere die Gastgeberin ca. eine Woche vorher an den vereinbarten Termin und informiere sie dabei auch gleich über Sonderangebote, Gastgeschenke und Buchungsgeschenke. So hat sie die Möglichkeit, noch weitere interessierte Gäste einzuladen. Bitte in diesem Zuge auch um eine geeignete Stelle für die Platzierung der Colosé Produktkollektion.

4. Jetzt geht’s los! Beachte bei deinem Vortrag, dass sich die Zuhörer in aller Regel die ersten zehn Minuten sowie die letzten zehn besonders gut merken werden. Bring deine wichtigsten Informationen also in diesem Bereich unter!

5. Biete deinen Gästen einen lockeren und informativen Vortrag – dieser sollte nicht länger als 1 ½ Stunden sein. Stelle deinen Gästen Schreibmaterial und Unterlagen zur Verfügung und fordere sie freundlich auf, mitzuschreiben.

6. Binde die Gästen in deinen Vortrag ein – so fühlen sie sich persönlich angesprochen und spüren dein echtes Interesse. Frage nach den Erfahrungen deiner Gäste mit Colosé-Produkten und beantworte ihre Fragen, denn du bist der Profi!

7. Stell nicht nur einfach die Colosé Produkte vor, sondern wecke auch den Bedarf bei deinen Gästen! Schildere, für welche speziellen Bedürfnisse die jeweiligen Produkte entwickelt wurden und wie sie wirken.

8. Sei gegenüber anderen Kosmetikfirmen tolerant, denn Schmähreden werfen kein gutes Licht auf dich. Wir akzeptieren faire Konkurrenz, sind aber davon überzeugt, dass unsere Colosé Produkte zu den Besten gehören.

9. Kümmere dich auch außerhalb der Beratungsrunden unaufdringlich um deine Kunden. Informiere sie über aktuelle Sonderangebote und neue Produkte, denn du bist das Sprachrohr von NKE - Colosé Kosmetik!

Von: Naturkosmetikvertrieb Elfie Kunse